Weihnachtsmusical 2015

                                           Wünsche in Gefahr

Traditionell verwandelt sich die Turnhalle der Grundschule Saarmund in der Adventszeit in einen gut gefüllten Theatersaal, denn unser alljährliches Weihnachtsmusical wird von allen Kindern unserer Schule mit Freude und Engagement aufgeführt.

In diesem Jahr waren auf wundersame Weise „ Die Wünsche in Gefahr“.

So erlebten alle Zuschauer die fleißigen Wichtel der Weihnachtswerkstatt, wartend auf zusätzliche Arbeitskräfte, damit sie auch alle Wünsche auf jeden Fall erfüllen können. 

Die Arbeitsagentur schickte ihnen einen süßen, kleinen Hasen mit langen Ohren, der die Geschenke nicht anmalen und verstecken, sondern einpacken und verschicken sollte. Ob er das wohl richtig verstanden hatte?

Die freundlichen Wünschelelfen sammeln jedes Jahr vor Weihnachten alle Wünsche der Kinder in ihrer Wünschelmütze ein, damit diese auch zur Bearbeitung in der Werkstatt der Wichtel ankommen.

Jedoch in Saarmund hatte der kalte König mit seinen Wächtern die Wünschelmütze einer Elfe gestohlen. O weh! O weh! Da war die Aufregung groß!

Mit Unterstützung der Elfenkönigin und einer lautstarken Demonstration der Kinder gelang es einem Wichtel, dem kalten König die Wünschelmütz mit den Wünschen flink zu entreíßen. Damit hatte der hochnäsige König nicht gerechnet und verschwand grimmig.

Der Jubel im Theatersaal war daraufhin grenzenlos und voller Freude, denn Weihnachten und unsere Wünsche sind nun nicht mehr in Gefahr. Die Wichtel können in Ruhe alles bis zum Weihnachtsfest vorbereiten.

Den jungen Akteuren der AG „Theater“ unter Leitung von Frau Kolossa, dem Chor unter Leitung von Frau Schilling, den Kindern der Schule sowie allen fleißigen Helfern im Hintergrund gilt ein großer Dank für einen zauberhaften Abend im Wichtelland. Der rauschende Beifall des Publikums war der Lohn für ihre fleißige Arbeit.

Besonders bedanken möchte wir uns bei Herrn Richter für die Unterstützung bei der Beleuchtung sowie bei unserem Hausmeister Herrn Zander für die technische Begleitung.

Weiterhin gilt unser Dank dem Förderverein der Schule für die Unterstützung

in Vorbereitung und Durchführung des Abends.

Die Schüler, Lehrer und Freizeitpädagogen der Grundschule Saarmund

Foto: Arno Hoffmann / Potsdam

 

Zu den anderen Bilder aufs´Bild Klicken

Weihnachtsmusical 2015

 

Bannerbild