f?r die Homepage Aktuelles

Aktuelles

 

Faschingsparty in der GS Saarmund

Am 18.01.18 wurde in der GS Saarmund Fasching gefeiert. In bester Feierlaune trafen sich alle Schüler, Lehrer und Erzieher in der Turnhalle, um ausgelassen ihren Schulfasching zu feiern.
Fasching 2
Ab 9.00 Uhr erwartete uns in der bunt geschmückten Halle ein abwechslungsreiches Programm.Maximilian Bulwahn von kids partytime führte durch das Programm und sorgte für Unterhaltung. Mit vielen lustigen Spielen, kleinen, spannenden Wettkämpfen und toller Musik animierte er die Faschingsgesellschaft und brachte sie in Schwung.
Bei den Verkleidungen bewiesen die Faschingsgäste viel Fantasie. Alle trugen hübsch anzusehende Kostüme. Auch die Lehrer und Erzieher hatten sich zur Freude der Schüler verkleidet.
Nach dem Mittagessen und einer wohlverdienten Pause sollte es im Freizeitbereich weiter gehen. Allerdings gab es an diesem Tag eine Unwetterwarnung und die Einrichtung musste daraufhin vorzeitig geschlossen werden. Die Erzieher entschieden spontan, den Fasching des Freizeitbereiches am nächsten Tag nachzuholen.

So ging es am 19.01. mittags im liebevoll und bunt geschmückten Freizeithaus weiter.Fasching 1

Die Erzieher bereiteten ein schönes Programm vor. Unsere kleinen Närrinnen und Narren waren begeistert. Bunt und laut ging es zu. Bei Luftballonspielen, Stuhltanz, kleinen Wettspielen und Disco kamen alle auf ihre Kosten. Natürlich gab es auch wieder ein Hochzeitszimmer, das viele Kinder nutzten, um ihren besten Freund oder Freundin zu heiraten.Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich schminken lassen oder wurde im Atelier kreativ tätig.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Unsere Eltern brachten unsviele Leckereien, Getränke und Deko mit.
Mit viel Spaß, Spiel und Spannung erlebten unsere Schulkinder in diesem Jahr gleich 2 Faschingstage.
An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen unserer Rektorin Frau Benak, bei Herrn Bulwahn, den Lehrern und Erziehern, unseren technischen Mitarbeitern und bei unseren Eltern recht herzlich bedanken. Sie alle ermöglichten uns diese gelungenen,  schönen Faschingsfeiern.

Text und Foto: Carola Limberger   Ganztagskoordinatorin

Papierschlangen
Papierschlangen
Papierschlangen
Bannerbild